• Ivo Pogorelich

    Klavierabend

Ivo Pogorelich

Schumann / Chopin

MUSIKER DER EXTREME

Ivo Pogorelich gehört zweifellos zu den renommiertesten Pianisten weltweit. Sein einmaliges musikalisches Talent und sein innovativer Ansatz machen ihn zu einem der originellsten musikalischen Denker der Gegenwart. Sein Abenteuergeist, der wegen seiner Klarheit bei der Entdeckung neuer musikalischer Ausdruckformen geschätzt wird, drückt sich in Klavierspiel von höchstem ästhetischem Wert, unnachahmlicher Virtuosität und technischer Meisterschaft aus. Als Exzentriker ist er für seine spektakulären Auftritte und tiefgründigen Interpretationen bekannt, die Zuhörenden den Atem raubt.

Programm

Robert Schumann
Sinfonische Etüden op. 13

– Pause –

Frédéric Chopin
Mazurka a-Moll op. 59/1
Mazurka As-Dur op. 59/2
Mazurka fis-Moll op. 59/3

Sonate b-Moll op. 35